Ferderica Modigliani

Betreuung Peter-Jordan-Strasse

Federica Modigliani ist in Rom geboren und aufgewachsen. Nachdem sie ihre sozio-psychopädagogische Ausbildung abgeschlossen hat, hat sie jahrelange Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern gesammelt (als Kindergartenpädagogin und als Babysitterin). Aktuell studiert berufsbegleitend Erziehungswissenschaften, um ihre fachlichen Kompetenzen zu erweitern.

Zeit mit kleinen Kindern zu verbringen, finde ich eine große Möglichkeit für ein ständiges Lernen im Dialog". Die Beziehung zwischen den Lernbegleiter*innen und den Kindern ist stets ein interessanter Austausch. Wir Erwachsene sollten uns öfter durch die Augen unserer Kinder beobachten, um einen anderen Blick auf die Welt zu gewinnen. Kinder sind kreativ und neugierig; sie sind stets bereit etwas Neues zu entdecken. Ich freue mich sehr, nun in Wien eine neue Chance zu haben, gemeinsam mit den Kindern zu forschen, zu spielen, zu lachen und zu sein.