Gregor Ploc

Betreuung Peter-Jordan-Strasse

--- derzeit in Bildungskarenz ---

Gregor Ploc in Wien geboren, gelerneter Koch, langjähriger Buchhändler ua. für Kinderbücher, ausgebildeter Kindergruppenbetreuer. Lehrgang der KindergruppenbetreuerIn lt. Wiener Tagesbetreuungsgesetz. Aktuell Diplomlehrgang Montessoripädagogik.

Durch die Tagesmuttertätigkeit meiner Lebensgefährtin habe ich entdeckt, dass mir das Arbeiten mit Kindern sehr viel Freude bereitet. Deshalb habe ich mich zur Kindergruppenbetreuerausbildung entschlossen. Da ich mich auch mit der Montessoripädagogik verbunden fühle, habe ich im September 2016 mit der Montessori Diplomausbildung für die Altersgruppe 0-3 Jahre begonnen. Ich finde es schön, den Kindern als männlicher Aspekt in ihrer Entwicklung zur Seite zu stehen, sie begleiten und unterstützen zu dürfen.