Johanna Schuster

Betreuung Charasgasse

Johanna Schuster ist staatlich geprüfte Kindergartenpädagogin und arbeitet seit ihrem Abschluss beinahe durchgehend mit Kindergartenkindern. Sie hat die Zusatzausbildung „Früherziehung“ abgeschlossen und durfte auch mit den Allerjüngsten berufliche Erfahrungen sammeln. Außerdem ist sie ausgebildete Tiefenökologin mit Leib und Seele.

Ich sehe meine Berufung darin, jedes einzelne Kind in seiner Einzigartigkeit und Großartigkeit wahr zu nehmen. Es macht mir unbändige Freude, das anzubieten was Freude bereitet. Es ist mein klares Ziel den Entwicklungsstufen der Kinder entsprechend bereichernd auf ihr Leben einzuwirken. Ganz nach dem Motto Stärken stärken und nachhaltige Ressourcen fühlen und erfüllen. Es ist mir wichtig jedes Kind als ganzheitliches Wesen zu erfassen und ihm bedingungslos mit einer liebevollen, wertschätzenden Haltung zu begegnen und es ganz in seiner Individualität zu respektieren.