Judith Hofmann

Peter-Jordan-Strasse

Judith Hofmann, musik- und tanzbegeisterte Pädagogin. Fortbildungen in Erlebnispädagogik, Psychotraumatologie und ganzheitlicher Tanz- und Bewegungspädagogik. Erfahrungen: Betreuerin in einer sozialpädagogischen Wohngemeinschaft (Alter der Kinder: 3-17), Übungsleiterin für Bewegungseinheiten an Wiener Kindergärten und VS, Teamerin in der internationalen Jugendarbeit, Leiterin von diversen Workshops zur Toleranz- und Demokratieförderung sowie zum freien Tanzen und Bewegen (für Kinder und Erwachsene).

Seit meiner Weiterbildung zur ganzheitlichen Tanz- und Bewegungspädagogin nehme ich immer wieder wahr wie besonders Kleinkinder die Fähigkeit besitzen nicht nur meisterhaft über den Körper und die Sinne wahrzunehmen und zu lernen, sondern auch sich durch ihn intuitiv auszudrücken und Erlebtes durch (disfunktionales) Bewegen zu verarbeiten. Sie scheinen mir oft als die eigentlichen ExpertenInnen.