Silvia Cattaneo

Peter-Jordan-Strasse

Silvia Cattaneo kommt aus Italien, wo ihre Ausbildung in Erziehungswissenschaften abgeschlossen hat. Sie hat im Laufe der Jahre Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen als Erzieherin gesammelt ( Gemeinschaft, Kindergarten und als Babysitterin).

Ich könnte mir nicht vorstellen, glücklicher und zufriedener in einem anderen Umfeld zu sein. Es ist immer mein Wunsch gewesen zusammen mit Menschen zu arbeiten und mich einzubringen. Insbesondere die Verbindung, die man mit einem Kind aufbaut, ist eine einzigartige Welt, die aus Träumen, Neugier und einem ständigen Wunsch dazu zu lernen – lehren besthet. Das ganze in der Leichtigkeit und Einfachheit des Alltags. Diese Arbeit ist eine Quelle für ein stetes Nachdenken, eine tägliche Zufriedenheit und eine persönliche Bereicherung.