Silvia Francesevic

Betreuung Charasgasse

Silvia Francesevic ist in Kroatien geboren und in Wien aufgewachsen. Langjährige berufliche Erfahrung im Kur- & Thermenhotelgewerbe (Italien). Lehrgang der KindergruppenbetreuerIn lt. WTBG. Aktuell Montessori-Diplomlehrgang.

Ich liebe meine Arbeit mit Kindern. Eine gute Bindung zu ihnen aufzubauen ist für mich von großer Bedeutung und gleichzeitig aber auch die wichtigste Bedingung, damit sie sich der Welt offen und aufnahmebereit zuwenden können. Mein besonderes Anliegen ist es, die Kindergruppe zu einem Ort mitzugestalten, an dem sich sowohl Kinder als auch Eltern, sei es bei Elternabenden oder anderen Aktivitäten, gerne aufhalten. Mein Leitbild lautet: Kinder werden nicht durch Anweisungen und Strafen erzogen, sondern durch das, was ihnen die Erwachsenen vorleben.