Birgit Greiner

Leitung

Mag. Birgit Greiner studierte Italienisch und Kunstgeschichte (Univ. Graz, Siena). Seit 2004 Mutter einer Tochter. Lehrgang der KindergruppenbetreuerIn lt. Wiener Tagesbetreuungsgesetz, Montessori Diplomlehrgang, Kurse nach Bruno Munari, mehrere Jahre Praxispartner und Co-Teacher in Forschungsprojekten im Rahmen des Sparkling Science Programms sowie im Projekt kids2move.

Aktuell Studium der Bildungswissenschaft (Univ. Wien) zur weiteren theoretischen Vertiefung ihrer praktischen Arbeit und zum Aufbau einer erziehungsberaterischen Tätigkeit.

Die Geburt meiner Tochter Elena veränderte meine Sicht auf Leben und Beruf. Ihre Freude, die Welt zu entdecken, ihre Kreativität und Energie waren für mich Impuls, diese Erfahrungen auch professionell vertiefen zu wollen und gemeinsam mit und für Kinder einen kreativen Raum zu schaffen, in dem wir voneinander lernen.